Langsames Internet

Langsames Internet

Die Frau oder sonst wer, im Zweifel ihr selbst, stellt fast, dass das Internet mal wieder langsam ist….

  • no comment –

Das ganze Internet wird es wohl nicht sein, aber irgendetwas, was ihr wohl benutzt.

Mit ist aufgefallen, dass es meist am DNS lookup lag.
Und siehe da, meine Fritzbox übernimmt den DNS-Server, welcher mir von Provider zugewiesen wird…. Was auch immer dies für einer ist.

Ich hatte diesen kurz geprüft – er funktioniert.
Kann hier rechts oben über DNS Test getestet werden:
https://www.dns-oarc.net/

Aber, es gibt schnellere.

Hier ist eine ausreichende Anleitung, um diesen Missstand zu beheben:

https://www.pc-magazin.de/ratgeber/dns-server-aendern-fritzbox-anleitung-cloudflare-lohnt-sich-das-3199445-16741.html

Viel Spass mit dem „schnellen Internet“ 😉

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.