Arduino UNO

Arduino UNO

Nachdem ich in letzter Zeit soviel positives um das kleine Board gelesen habe und ich auch total fasziniert bin – ob es wirklich so einfach funktioniert – musste ich mir natürlich auch ein Arduino zulegen.
Es gibt zahlreiche Varianten, wie die Überschrift zeigt, habe ich mich für den UNO entschieden.

In der Variante mit dem abnehmbaren Prozessor – die Idee fand ich besonders pfiffig – wer will schon überall gleich einen ganzen Arduino verbauen – der viel zu viel kann USB-Port etc. – wenn die der reine Chip doch eigentlich reicht.

Ich muss sagen, ich bin total begeistert von meinem neuem kleinem Freund!
Wenn ich schreibe, HomeMatic hat die Welt nicht einfacher gemacht – der Arduino hat es geschafft!
Auspacken – anstecken über USB –  Software runterladen/ installieren – Beispiel Programm übertragen – läuft – Wirklich toll!!

So einfach ist – JA – es geht so einfach!
Ein großes Dankeschön an die Macher! Ein tolles Produkt!

Ich werde mich die nächsten Tage/Wochen bei Zeit wohl mal durch die folgenden Tutorials arbeiten: nette Seite mit Arduino-Tutorials

Mehr dann demnächst dazu!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.