ioBorker – Fazit nach 2-3 Monaten

ioBorker – Fazit nach 2-3 Monaten

Inzwischen hab ich ioBroker im Regelbetrieb.

Es läuft super und lässt sich auch wirklich gut konfigurieren.
Natürlich sind teilweise bei „Spezialanforderungen“ tiefergehende Programmierkenntnisse schon notwendig oder zumidest hilfreich.
Gerade JavaScript und CSS, wenn es um die Oberflächen im VIS geht.

Bei der Administration hilft etwas Linux- und Dockerverständnis, aber meistens reicht schon ein beherztes: „ioBroker start“.
Das war jetzt zweimal von Nöten. Also auch überschaubar.
Da ich inzwischen aber auch einiges an Skripten unter ioBroker am laufen habe, fällt es einem recht schnell auf, wenn die Jalousien nicht wie programmiert rauf oder runter fahren oder ähnliches.

Bis jetzt bin ich sehr zufrieden mit dem ioBroker und kann es nur weiterempfehlen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.