ioBroker – Synology – HomeMatic – erstes Fazit

ioBroker – Synology – HomeMatic – erstes Fazit

Nach dem ich nun ein neues und leistungsstärkeres NAS habe, funktioniert nun endlich auch Docker 🙂
Und damit auch der ioBroker 🙂

Beider lässt sich leicht über folgendes Tutorial passend installieren:

https://buanet.de/2017/09/iobroker-unter-docker-auf-der-synology-diskstation/2/

Selbst der mount hinterher läuft über die Oberfläche –  alles wirklich super!

Hat man dies so weit am laufen.

Sollte man den ioBroker noch passend konfigurieren.
Was dieser dann alles kann, sieht man hier sehr gut:
http://forum.iobroker.net/viewtopic.php?f=30&t=1860&sid=0ca2b754b056c1fed37afb24bba00e48&start=40

Ich hab nun meine ersten „Geh“-Versuche hinter mir und bin ABSOLUT BEGEISTERT!!!

Endlich ein Tool, was

A.) alle weiteren Protokolle unterstützt. Sogar Rademacher Homepilot wird unterstützt – super Jungens!
(OpenHAB unterstützt dies z.B. nicht)

B.) einen super Oberflächen Konfigurator mit bringt.

C.) die App für´s Tablet sieht auch noch sehr gut aus

 

PERFEKT – endlich!
Was lange …wird endlich gut.

Ich kann die Nutzung von ioBroker bisher nur absolut empfehlen!

Eine ganz akzeptable Übersicht in 3D bekommt man übrigens mit folgender Seite kostenlos hin.
Per Screenshot passt die Auflösung dann auch halbwegs:
https://de.floorplanner.com

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.