Kostenlose Panorama-Software

Kostenlose Panorama-Software

Nachdem ich nun die alte kostenlose Photoshop-Version benutze, musste ich bei der Bearbeitung meiner Urlaubsfotos feststellen, dass die Panoramasoftware von der alten PS-Version nicht wirklich gut funktioniert.
Nachdem ich zuerst mich wieder an Hugin erinnerte -welches auch ein gutes Tool ist, habe ich (meiner Meinung nach) nun ein noch komfortableres und umfangreiches Tool gefunden:
http://research.microsoft.com/en-us/um/redmond/projects/ice/

ICE von Microsoft.

Es funktioniert erstaunlich gut und kam sogar mit meinen Weitwinkelaufnahmen beim zusammenfügen klar (und das ist wirklich nicht so leicht!). Ich bin offiziell beeindruckt und begeistert.
Außerdem hat das Tool auch eine coole Funktion um Videos in Bilder zu überführen. Siehe oben den Link.
Dies habe ich bisher aber noch nicht benutzt.

Hier gibt´s noch eine gute Übersicht über weitere Software-Alternativen:
https://doncharisma.org/2014/03/21/panorama-stitching-software-alternatives-to-canon-photostitch/
ICE kann ich weiterempfehlen 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.