Motive auf x-Din4-Seiten drucken

Motive auf x-Din4-Seiten drucken

Da ich dies gerade als Feature benötigte, habe ich:

https://sourceforge.net/projects/posterazor/

getestet und kann es hier nur weiter empfehlen.

Es erstellt von dem gewählten Bild ein auswählbar großes Abbild auf X-DinA4 Seiten.

Man bekommt eine schöne Übersicht vor dem Ausdrucken und man kann die Überlappung, als auch den Rand (welcher Drucker im Privatbereich druckt schon randlos) einstellen – alles was man braucht.

Praktisch ist, es wird ein mehrseitiges PDF erstellt.

Schlicht, einfach und gut!

Einzige kleine Spezialfunktion, welche ich mir gewünscht hätte, wäre das freie verschieben des Motives auf den mehreren DinA4 Seiten gewünscht.

Man kann einstellen wie es ausgerichtet werden soll – linksbündig, rechts, oben unten, ich hätte ggf. mein Motiv links etwas überstehen lassen, damit ich an anderer Stelle 1-2 Seiten spare (es war ein unsymetrisches Bild).
Auch könnte ich mir vorstellen, möchte man das Ursprungsbild ggf. etwas drehen und verschieben, um die Überlappungen der DinA4-Seiten besser zu justieren – das geht noch? nicht.
So musste man dass Ausgangsbild dann zuerst etwas bearbeiten und es erneut einstellen – geht auch 🙂


Das was das Tool machen soll – ein Bild/Schriftzug etc. auf mehrere Seiten drucken funktioniert perfekt 🙂
Daher hier meine eindeutige Empfehlung !

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.