Synology + WebDAV + RiaDrive

Synology + WebDAV + RiaDrive

Nachdem ich in der Vergangenheit schon etwas länger mit einem guten Zugriff unter Windows auf das NAS gesucht habe, gefällt mir diese Variante bisher ganz gut.

Wie man WebDAV einrichtet, wird hier beschrieben:

https://www.synology.com/en-us/knowledgebase/DSM/tutorial/File_Sharing/How_to_access_files_on_Synology_NAS_with_WebDAV

Ich habe dann das Laufwerk unter Windows über RiaDrive angebunden als Netzlaufwerk.
Port 5005 (ohne SSL) und mit meinem entsprechenden Nutzerdaten.

Der Vorteil ist, dass die Laufwerke sofort gemountet/angebunden werden und verfügbar sind.

RiaDrive scheint hier sehr stabil zu sein. Bisher bin ich echt begeistert!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.