Kontakt

Kontakt

EMail: info@Marc-Hugo.de

2 Gedanken zu „Kontakt

  1. Hallo,
    ich habe deinen Bericht zu Fronius Wechselrichter gelesen. Du schreibst, dass du den Fronius Adapter im IObroker nutzt. Ich habe einen symo gen 24 plus. Ich betreibe auch den IObroker auf meinem Server. Aktuell habe ich das, dass der IObroker Fronius Adapter Version 1.1.6 nach Eingabe der IP Adresse des Wechselrichters kurz grün wird aber dann „Verbunden mit Host“ und „Lebenszeichen“ wieder rot werden. Grün ist dann nur noch „Verbunden mit Gerät oder Dienst“. Vielleicht hast du eine Idee an was das liegen könnte. Kann das z.b. mit der Bus Terminierung zusammenhängen?
    Würde mich sehr freuen wenn du dir in dieser Angelegenheit Zeit nehmen kannst. Wenn nicht habe dafür selbstverständlich auch Verständnis.
    Grüße vom Bodensee!
    Marcian

    1. Hallo Marcian,

      Ich benutze die ältere Version 1.1.1 des Adapters.
      Diese läuft bei mir stabil.
      Soweit ich weiß, läuft der Adapter über json, sollte also wahrscheinlich nichts mit der Bus-Adressierung zu tun haben.
      Man kann auf der adapterseite im iobroker den loglevel hochstellen. Ggf. Erhältst du dann eine konkrete fehlerausgabe im log.

      Ich hoffe es hilft.
      Gruß
      Marc

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert